Vorjahreserfolg nicht wiederholt.

Athleten-Bouler Triplette scheitert in der letzten Runde vor der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Bei schwül heißem Wetter wurde in Hauenstein die Qualifikation zur DM 55 plus gespielt. Insgesamt. 42 Mannschaften stellten sich der Anforderungen für 6 Qualifikationsplätze zur Deutschen Meisterschaft in knapp 4 Wochen im Saarland. Von den Athleten-Boulern waren insgesamt 4 Spielerinnen und Spieler dabei.

Rolando hatte sich mit Heinz und Frank von der ASV-Tricolore zu einem Triplette zusammengefunden. Ihren Poule gewannen sie deutlich zollten dann aber, wie viele andere Teams, der Hitze Tribut. Im Quadragespiel (es waren nach der Poulerunde insgesamt 11 Reduzierungsspiele nötig) konnten sie dann nicht an die vorhergehenden Leistungen anschließen und verpassten die Runde der Entscheidung.

Sabine, Walter und Becker spielten als reines Athlet*innen-Triplette.

Gleich im ersten Spiel musste man sich nach langem Kampf und Führung doch noch gegen Meckenheim geschlagen geben, was dazu führte, dass man sich gegen die Jetzt-Lizenz-Wachenheimer und doch auch noch ein bisserl Athleten Roman und Tom, die mit Harald ein Triplette bildeten, im Verlierer Spiel des Poule wiederfand. Mit einem rasanten Start waren die 3 Athlet*innen auf 10:0 weggezogen und man hatte schon das Ziel vor Augen, was durch eine unglückliche Aktion dann doch nicht erreicht wurde. Die Wachenheimer erholten sich dann ein Wenig und konnten Punkt um Punkt näherkommen, bis dann doch die 13 für die Athleten auf dem Tableau stand. Erneut musste man sich mit dem Erstrunden-Gegner auseinandersetzen. Die Mannschaft aus Meckenheim brachte erneut durch gute Legeleistung unser Team unter Druck doch am Ende konnte ein knappes Ergebnis das Weiterkommen sichern.

Da kein Zeitlimit gesetzt war, begann die Quadragerunde erst nach 15.00 Uhr und die Hitze setzte trotz Schattens weiter zu.
In der Entscheidungsrunde waren dann die Pirmasenser um Klaus und Klaus und Stephan die Gegner. Auch hier wieder ein Zähes Ringen um jeden Punkt, dass einen weiteren Sieg am Ende und einem wahren Geduldspiel für unser Triplette endete. Nun stand noch eine weitere Runde zur Entscheidung um 6 auszuspielende Startplätze an. Die Ottersheimer Joachim, Kurt und Patrice zogen Punkt um Punkt in Richtung DM, während die Athlet*innen sich immer wieder mit Fehlkugeln beim Legen plagten. Nach einem Zwischenhoch und einem kleinen Tief der Ottersheimer stand sogar die Möglichkeit im Raum doch noch als Sieger vom Platz zu gehen, nach erneuten Fehlkugeln musste man aber dem Gegner gegen 20.00 Uhr zum gewonnen Qualiplatz gratulieren.

42 Teams spielten um 6 Startplätze, 2 Teams waren durch ihre letztjährigen Ergebnisse gesetzt. Damit starten insgesamt 8 Teams bei den DM 55+ für den Landesverband Rheinland-Pfalz PVRLP.

Wir wünschen den Teams viel Erfolg.