6. Oppau Open mit 47 Teams

Jannik Schaake und Leon Gotha gewinnen gegen Hannah Schneider und Carl Mittrach das A-Turnier.

47 Teams fanden sich bei besten Bedingungen auf der Bouleanlage der VfSK-Athleten-Bouler zur 6. Auflage der „Oppau Open“ ein.

Viele Teams aus dem Rhein-Neckar-Raum, der Pfalz, dem Saarland und aus Hessen hatten das attraktive Turnier auf Grund der 4 garantierten Spielen und der günstigen Bedingungen zu ihrem Ziel gewählt.

Nach 3 zeitbegrenzten Runden im Schweizer System wurden die Teams nach der Rangliste in 6 KO-Turniere eingeteilt. Da 6 Teams die ersten drei Runden gewonnen hatten, wurden zur Komplettierung des A-Turnier noch die 2 besten Teams mit 2 Siegen hinzugezogen.
In der ersten Runde blieben dann schon auch favorisierte Teams auf der Strecke. Im Halbfinale dann die spannende Partie zwischen Becker/Becker und den späteren Zweiten Schneider/Mittrach, während Schaake/Gotha problemlos den Weg ins Finale fanden. Dort behielten sie auch klar die Oberhand gegen Schneider/Mittrach und konnten ungefährdet und mit 6 Siegen an diesem Tag das Turnier gewinnen und den Hauptpreis mit nach Hause nehmen.

Im B-Turnier kam es zu einem Oppauer/Edigheimer Finale bei dem das beste Jugendteam des Tages, Alexander und Maria Hein gegen Carsta Glaser und Anja Deubel mit 9:13 das Nachsehen hatte. Zuvor hatten die beiden Finalisten je ein Team aus Hessen im Halbfinale besiegt und ließen ihren vermeintlichen Heimvorteil klar hervortreten.

Im C-Turnier behielten das Team Liedtke/Cecco gegen Losert/Schäfer die Oberhand. Im Halbfinale scheiterten Stern/Handwerker und Lahres/Olbrich.

Die Finalisten in den folgenden Turnieren waren:
D-Turnier: Besinger/Steinbarth (1.) und Croissant/Held (2.)
E-Turnier: Edinger/Ernst (1.) und Stefanov/Stefanov (2.)
F-Turnier: Krieger/Fenne (1.) und Schmitt/Mahlke (2.)

Die Turnierleitung wurde von Hannah Schneider und Fabio da Silva Guieva mit Unterstützung problem- und reibungslos durchgeführt.

Ein großes Lob auch an das Verpflegungsteam, dass eine Punktlandung bei Getränken und Snacks hinlegte.

Wie immer zeigten die VfSK-Athleten-Bouler sich als Gastgeber und Organisatoren von ihrer besten Zeiten und hinterließen zufriedene Gesichter bei den Gästen, verbunden mit der Ankündigung im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Die kleine Bildergalerie wurde von Sandra zu diesem Bericht beigetragen.