VfSK Athleten-Bouler in der Bundesliga

1. Tag – Aufsteigen ist schon schwer …
… Aufsteiger sein noch mehr.

Unsere 1 .Mannschaft hatte keinen leichten Start. Die neuformierte Mannschaft aus Viernheim, besetzt mit erfahren Spielern, die schon viele Jahre in der Szene immer wieder mit vorne mitspielen, liesen uns nur wenige Chancen und einzig das Doublette Mixte mit Carsta und Leander konnte eine Spiepunkt holen.

Steff, Carsta. Olaf, Leo, Patrice, Jürgen, Jean, Valentin, Anja, Fabio

Schon die Tripletten begannen nervös und keiner der eingesetzten Spielerinnen und Spieler konnte seine Leistung zu 100% abrufen. In den Doubletten hatte sich dann die erste Nervosität gelegt und man zeigte zumindest, warum man hier in der Bundesliga angekommen ist. Aber man muss auch die solide Leistung des Gegners sehen, der dann eindeutig das 1:4 markierte.

Die zweite Runde gegen Herxheim war dann mit einem klaren Ziel gesteckt: ein Sieg musste her. Herxheim gehört zum Kreis der Mannschaften, die dieses Jahr auch um den Klassenerhalt kämpfen müssen und sind damit ein direkter Konkurrent zu unserem Ziel, dem Klassenerhalt.

Die Tripletten wurden dann beide gewonnen, wobei sich da schon andeutete, dass wir einen langen Tag vor uns haben werden. Das dann doch noch knappe Mixte Triplette zog sich in die Länge und wurde dann kanpp mit 13:12 gewonnen. Die Doubletten konnten also mit einem sicheren Polster begonnen werden. Das erste Doublette wurde dann leider verloren, aber das Mixte Doublette brachte dann den erhofften 3. Punkt zum Sieg. Richtig schön wäre es gewesen, hätte man auch noch das 3. Doublette gewinnen können, aber leider konnte man nur einen 3:2 Sieg gegen die Herxheimer holen.

Schon jetzt war unsere Mannschaft durch die langen Spiele deutlich im Rückstand der Zeit zu anderen Partien. Das Spiel gegen Freiburg, einem Team, das ebenfalls sehr viel Bouelerfahrung mitbringt, konnte zumindest in der Triplette-Rundes ausgeglichen gestaltet werden und endete mit einem 1:1. In der Doublette Runde konnte trotz Kampfgeist und Wechsel in allen Doubletten aber kein weiterer Punt mehr gesetzt werden und so war die Niederlage um 21.00 Uhr leider nicht vermeidbar und brachte das bittere 1:4.

Der heutige Sonntag bringt ein wiederum schweres Programm gegen Saarbrücken und Horb, die beide ambitioniert und mit starker Besetzung vorne mitspielen werden. Ein “geklauter” Sieg würde unserer Mannschaft gut tun und etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt bringen.

Wir drücken weiter die Daumen und halten Euch auf dem Laufenden!