Auch Kreisliga kann sehr spannend sein!
Beim Spieltag der Kreisliga in Oppau am Samstag, 28.6.25, wurden bei größter Hitze auch wieder Spitzenleistungen gezeigt.
Aus Athleten-Bouler-Sicht war der Spieltag ein großer Erfolg. In den zwei Spielen zeigten unsere Jüngsten wieder großartige Einstellung und sehr gute sportliche Leistungen, die die Gegner beeindruckten und sich gleichzeitig auch in klingenden Punkten niederschlugen.
Eine knappe Niederlage gegen die 4. Mannschaft der VSK Germania mit 2:3 und dann der erste Sieg der OpJuMa-Mannschaft mit 4:1 gegen Bad Dürkheim 1 wurden lautstark auch von vielen “Kibitzen” der anderen Mannschaften und den begleitenden Zuschauern am Spielfeldrand bejubelt.
Schon im ersten Spiel war ein knapper Sieg möglich, obwohl man mit der Hypothek von 2 verlorenen Tripletten in die zweite Hälfte des Spiels ging. Aber die Mannschaft gab das Spiel nicht gleich verloren, sondern kämpfte in allen Doubletten gegen die drohende Niederlage an. Selbst nach der Niederlage der Doublette 1 kämpften das Doublette 2 und 3 bis zum Ende und wurden dann auch mit Siegen belohnt. Als “Krimi” entwickelte sich das Spiel zwischen Malik und Moritz gegen Jochen und Erhard im Doublette 2. Ein ganzes enges Spiel hatte sich entwickelt, bei dem jedes Team über Strecken die Nase vorn hatte, aber immer wieder vom Gegner eingeholt wurde. Dann die letzte Aufnahme und 12:12. Wieder eine Aufnahme, die allen Beteiligten bei großer Hitze alles abforderte und dann das glückliche Ende für die beiden Jugendspieler hatte. Großen Respekt zollen die Athleten-Bouler den älteren Spielerinnen und Spielern der VSK Germania, die teilweise im sehr hohen Alter (85+ und Ü90) sich hier immer noch dem sportlichen Wettkampf stellen.
Das zweite Spiel gegen Bad Dürkheim hatte dann in der Triplette-Runde die besseren Vorzeichen für das OpJuMa-Team. Mit 13:10 und 13:9 konnten beide Triplette-Spiele gewonnen werden und dann gesellten sich auch noch Siege in Doublette 1 und 2 dazu, was einen großartigen 4:1 Sieg brachte. Zu recht großer Jubel, dass die großartige Einstellung, die gezeigten Leistungen, das viele Training und die knapp verpassten Spiele, jetzt einmal mit Punkten auf der Habenseite belohnt wurden. Das ist die beste Motivation für die weitere Saison und zeigt den Kindern auch, dass es möglich ist, mitzuhalten.
Lea und Steff, die die Mannschaft betreuen und sportlich einstellen, waren mit diesem Spieltag sehr zufrieden. Lea: “Endlich wurden alle dafür belohnt, dass sie nie den Glauben an sich verloren haben und trotz der Niederlagen immer mit Freude und Spaß in die neuen Herausforderungen gehen. Steff: “Man muss sich immer klar machen, welche Anstrengung es für unsere Kinder ist, gegen viel Größere und teilweise auch erfahrenere Spielerinnen und Spieler in den Wettkampf zu ziehen. Aber mir ist nicht bange um die sportliche Zukunft, hier wachsen Talente heran, die schon bald in unseren anderen Mannschaften zu Stützen in unserem Sportbetrieb werden.”
Wie immer geht ein großes Dankeschön auch an unsere Eltern, die zuammen mit anderen dafür sorgten, dass die Mannschaften an diesem Tag gut versorgt waren.
Das Tabellenbild zeigt die Athleten-Bouler 4 zwar noch immer am Ende der Tabelle, aber an den letzten beiden Spieltagen kann das Team die rote Laterne noch abgeben.