2. Spieltag von 3 VfSK-Athleten-Bouler Mannschaften
Athleten-Bouler 2 und 4 kämpfen in LU-Niederfeld um Punkte, Athleten-Bouler 3 absolvieren in Edigheim ihren 2. Spieltag.
Wieder Großkampftag der Athleten-Bouler Mannschaften am Wochenende um Liga-Punkte.
Regionalliga Süd bei der VSK Germania
Die Athleten-Bouler 2 hatten einer der Mit-Favoriten, den BC Hauenstein, in der ersten Begegnung. Nach einer verlorenen Triplette entwickelte sich die Mixte-Partie zu einem Krimi. Trotz eines 3:8 Rückstandes kämpfte sich das Team in die Partie zurück und holte Punkte um Punkt bis zum Sieg auf.
In der Doublette-Runde konnte man sich frühzeitig zwei Siege sichern und hatte sie Gesamtpartie am Ende mit 3:2 gewonnen. Ein guter Start gegen eine der schweren Gegner!
Die zweite Begegnung war gegen die 2. Mannschaft des BC Landau angesetzt. Man hätte vorgewarnt sein können, da diese Mannschaft die nominal stärkere Mannschaft aus dem eigenen Verein am ersten Spieltag geschlagen hatte. Doch nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Hausenstein fand man nicht die richtige Einstellung und musste, wenn auch nach schwerem Kampf, beide Tripletten verloren geben. Der Sieg der Gesamtpartie war also nur über 3 Siege in der Doublette-Runde möglich. Und so startete das Doublette 2 furios und legte nach knapp 25 Minuten schon den ersten Sieg in den Korb. Kurz danach folgte dann der 2. Sieg durch das Doublette Mixte und alle Augen waren auf die Partie mit Vater und Sohn gerichtet. Das Spiel wogte hin und her und der Sieg war zum Greifen nah. Doch zerrann er wieder am Ende zwischen den Händen und versagte der Mannschaft den 2 Sieg an diesem Tag. 2.§ gegen den BC Landau 2.
Im restlichen Feld trennte sich nun auch die Spreu vom Weizen und nur Flörsheim-Dalsheim 1 und Gründstadt-Asselheim 1 bleiben auf Tuchfühlung zu den Athleten-Bouler 2, die immer noch die Tabelle auf Grund des besseren Spielverhältnis anführen. Der nächste Spieltag im Juni, bei dem 3. Runden zu absolvieren sind wird bestimmt eine Vorentscheidung im Ligageschehen der Regionalliga Süd bringen.
Bezirksklasse Mitte Süd beim TV Edigheim
Im “Derby” der ersten Spielrunde zwischen den Mannschaften des TV Edigheim und den VfSK-Athleten-Boulern war für die 3. Mannschaft nicht viel zu holen. Mit einem klaren 5:0 servierte der TV die Mannschaft ab und machte ihre Ambitionen auf den Aufstiegsplatz deutlich.
Die 2. Runde lief dann für die Athleten-Bouler 3 deutlich besser. Gegen die 3. Mannschaft aus Wachenheim erkämpfte man sich 2 Triplette Siege und machte dann mit einem Sieg des Doublette Mixte auch den Begegnung-Siegpunkt fest.
Die Mannschaft zeichnet sich durch gesunden Ehrgeiz aber großer Harmonie untereinander aus und kann sich nach diesem Spieltag auf geteiltem Platz 4 und ausgeglichenen Siegen und Niederlage in der Tabelle wiederfinden.
Kreisliga Mitte Süd bei der VSK Germania
Die aus Teilen der Oppauer Jugendmannschaft der VfSK-Athleten-Bouler gebildete vierte Mannschaft wurde dieses Mal auch von ihrem Jugendtrainer Olaf Becker und weiteren Spielern der anderen Mannschaften der Athleten-Bouler unterstützt. Eine glückliche Spielplan-Konstellation machte dies an diesem Spieltag möglich. Es war eine wahre Freude mit anzusehen, wie die Kinder mit starken Spielern an ihrer Seite noch weit mehr über sich hinauswuchsen und das Spiel durch und durch annahmen.
Im Spiel der 1. Runde konnte man gegen die Mannschaft von Bad Dürkheim 1 die Tripletten ausgeglichen gestalten. In der 2. Runde konnten dann Doublette 1 und Doublette Mixte gewonnen werden, während man das Doublette 2 sehr knapp 12:13 verlor. Nichtsdestotrotz, der erste Sieg in der Liga konnte eingefahren werden.
Die 2. Begegnung musste dann gegen die 4. Mannschaft der VSK Germania gespielt werden. Auch hier wieder eine ausgeglichene Triplette Runde mit einem 13:0 im Triplette 1. Die Doublette-Runde brachte dann mit einem Sieg im Doublette 2 und Mixte den 2. Siegpunkt in der Liga und ein verdienter 3. Platz in der Tabelle.
Wieder einmal ein eindrucksvoller Auftritt der Kinder, der dieses Mal auch mit 2 Siegen belohnt wurde.
Viele Fotos von den Plätzen! Danke!