Carsta und Leon holen Vizetitel bei DM Doublette Mixte
Carsta und Leon Gotha (ebenfalls VfSK-Athleten-Bouler, wenn auch Lizenznehmer beim TV Waldhof) holen sich in einem dramatischen Finale den Vizetitel.
Nach sieben gewonnenen Runden bei der 28. Deutschen Meisterschaft im Doublette Mixte in Düsseldorf mussten die Beiden im letzten Spiel dann doch noch eine sehr knappe Niederlage zulassen.
Am ersten Tag der Deutschen Meisterschaft lief alles nach Plan für das für Baden-Württemberg spielende Team. Im Pool zwei klare Siege und dann ab 32-Finale eine makellose Bilanz.
Im Finale stand dann das Team Anjaratiana Rabearisoa und Christophe Riff vom Badischen Pétanque-Verein Freiburg e.V., das genauso makellos ins Finale gekommen war.
Carsta und Leon taten sich schwer in die Partie zu kommen und beim Stand von 1:8 hatten die zuhause Gebliebenen, die im Livestream der Deutschen Pétanque Verband das Geschehen mitverfolgen konnten, schon das Schlimmste befürchtet. Doch trotz einer weiteren hohen Führung blieben die Freiburger bei ihrem Punktekonto stehen und Carsta und Leon holten Punkt für Punkt auf, um beim Stand von 10:11 sogar die Möglichkeit zu haben, das Spiel zu beenden. Aber drei Fehlkugeln waren Zuviel und der Zähler blieb bei 12:11 stehen.
Die letzte Aufnahme dann an Dramatik kaum zu überbieten: der Gegner braucht 4 Kugeln, um erneut den Punkt zu machen, aber ein unglücklicher Schuss und weitere verlegt Kugeln von Carsta und Leon ändern nichts auf dem Feld. Der Gegner bleibt am Punkt und hat nun selbst die Chance das Spiel zu beenden. Die erste Kugel viel zu kurz und dann noch mit der letzten Kugel ein weiterer Punkt und der Sieg für die Freiburger.
Carsta und Leon sind verdiente Vize-Deutsche Meister und die VfSK-Athleten-Bouler werden den Beiden einen freudigen Empfang zuteilwerden lassen.