… und schon folgt der zweite Streich

VfSK-Athleten-Bouler 2 machen es der 1. Mannschaft nach und holen die Meisterschaft in der Regionalliga Süd und steigen in die Rheinland-Pfalz-Liga auf!

Am Samstag fand der letzte Spieltag in der Regionalliga Süd statt und die Athleten-Bouler 2 hatten nach dem Verlauf der Liga die Möglichkeiten selbst in der Hand, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu erringen. Das Programm waren die beiden Mannschaften aus Pirmasens, wobei Pirmasens 1 sogar selbst noch eine Chance auf vordere Ränge hatte.

Die erste Runde gestaltete sich zäh. Die Tripletten konnten durch den klaren Sieg von Triplette Mixte gerade so ausgeglichen gestaltet werden, sodass die Doubletten die Entscheidung bringen mussten. Doch es blieb heikel: das Doublette 2 musste schnell die Segel streichen und ging mit der höchsten Niederlage vom Platz. Doublette 1 und Doublette Mixte mussten den Sieg holen.

Zeitgleich spielte der direkte Verfolger der Athleten-Bouler 2, Landau 1, gegen Hauenstein, die sich auch noch nicht abgeschrieben hatten bzw. auf Grund der Tabellensituation noch Punkte gegen den Abstieg benötigten. Und sie gaben den Athleten-Bouler 2 die erste Vorlage zur Meisterschaft. Sie besiegten Landau 1 mit 3:2.

Doublette 1 und Mixte machten dann ihre Sache gut und gewannen jeweils ihre Partie zum 3:2 Sieg gegen Pirmasens 1. Etwas Erleichterung bei der Mannschaft, da man das Ziel nun sehr nah vor Augen hatte.

Die Partie gegen Pirmasens 2, die schon vor dieser Partie als Absteiger feststanden, sollte der Meisterschaftspunkt werden. Doch wieder eine unerklärliche Schwäche in den Tripletten, wieder ein verlorenes Triplette Mixte und ein sehr knapp gewonnenes Triplette und “nur” ein 1:1. Dann aber die Doubletten doch sehr klar: ein 13:1 und 13:2 brachten den Sieg, die Meisterschaft und den Aufstieg, der dann noch mit einem Sieg im 2 Doublette komplettiert wurde. 4:1 gegen Pirmasens 2 und all die Erfolge aus eigener Kraft erreicht.

Die Mannschaft mit Hannah, Sandra, Ulli, Kenny, Jürgen, Richard, Sascha, Tom und Walter unterstützt durch Lea, Steff und Valentin und am letzten Tag als Coachin mit Carsta, hat verdient und dann auch klar sich den Titel geholt und macht die Abteilung und den Verein stolz.

Es war toll, dass unsere nichtspielenden Abteilungsmitglieder so mitfieberten und unterstützten, wie auch das Team hinter der Theke und bei der Verpfegung wieder das Beste leisteten, um auch unsere Gäste zufrieden nach Hause zu entlassen.

Die Hauensteiner Mannschaft hatte sich noch eine Runde Pastis verdient, da sie nicht unerheblich zur Entlastung unserer Mannschaft beigetragen hat. Sie wurden am Ende mit dem 3. Platz belohnt. Landau 1 wurde Vizemeister und hat zusammen mit Landau 2, den Athleten-Boulern 2 die einzigen Niederlagen in dieser Saison beigebracht.

Die vielen schönen Bildern wurden unter anderem von Wolfgang S. gemacht und bebildern diesen erfolgreichen Tag.