Jetzt geht`s um die Worscht …

Letztes Bundesliga-Wochenende! Noch ist der Platz auf der Tromm fast ohne Spieler*innen, aber Steff hat schon die Zelte aufgeschlagen.

So, das letzte Spielwochenende der Bundesliga ist da und für unsere 1. Mannschaft der VfSK Athleten-Bouler geht es um den Klassenverbleib.

Zur Erinnerung:
Insgesamt 16 Mannschaften ringen in diesem Jahr auf Bundesebene um den Titel. In einer einfachen Runde „Jeder gegen Jeden“ wird an insgesamt 3 Wochenenden um die Deutsche Meisterschaft und um den Klassenerhalt gespielt, wobei drei Mannschaften am Ende der Saison die Bundesliga verlassen müssen.

Am ersten Wochenende, 23. und 24.04. in Saarbrücken Gersweiler, zeigte sich relativ schnell, dass es für unsere 1. Mannschaft um den Klassenerhalt ging. Mit Niederlagen gegen Viernheim, Freiburg, Saarbrücken und Horb und einem Sieg gegen Herxheim, die zweite Mannschaft aus Rheinland-Pfalz, konnte man nur ein Minimal-Ziel für dieses Wochenende erreichen.

Das zweite Wochenende am 28.und 29.05. in Ludwigshafen gestaltete sich mit zwei Siegen gegen Niedersalbach und Cassel schon etwas freundlicher und die Niederlagen gegen Mechenhard, Lübeck und Zehlendorf waren so etwas besser verkraftbar.

Vor dem letzten Wochenende am 3. und 4. September auf der Tromm im Odenwald bei Grasellenbach sind wir mit 3:7 Punkten auf dem 13. Platz der Tabelle zur Zeit gelandet, in Reichweite zu Platz 11 und zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz der Tabelle mit nur einem Siegpunkt.
Das Restprogramm bringt neben den Favoriten-Teams aus Düsseldorf (amt. Meister), dem Nippeser BC aus Köln und dem Team aus Ibbenbüren auch noch die Gegner wie Niedernberg und Malsch, gegen die man mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern würde.

Und nun alle:

DAUMEN DRÜCKEN!!!!!

Steff ist schon vor Ort und hat erste Bilder geschickt.