Unser “Alt-Meister” hat zugeschlagen!

Jean-François gewinnt gegen Valentin in einer spannenden Final-Partie die Vereinsmeisterschaft Tête-à-Tête 2022.Die Halbfinale in der VM brachten schon die ersten Alt gegen Jung Partien, wobei sich dort Valentin gegen Jürgen klar durchsetzen konnte. In der zweiten Partie zwischen Leander und Jean-François allerdings konnte “der Alte” sich klar durchsetzen.

Nun also erneut ein Finale Alt gegen Jung.

Jean-François ging von Anfang an konzentriert an die Sache heran und Valentin sah sich schnell unter Druck. Nach einem Vorsprung von 6:3 kam dann aber Valentin besser ins Spiel und konnte sogar die Führung zum 8:6 markieren. Aber so schnell gab “der Alte” nicht auf. Konzentriert bis in die Haarspitzen unter der Mütze holte er sich erneut die Führung und baute sie bis zum 12:8 in einem hochklassischen Spiel aus. Ein kurzes Aufbäumen zum 10:12 bei Valentin, aber dann setzte sich die Routine durch und Valentin konnte dem Druck nicht mehr standhalten.

Wir freuen uns über unseren neuen Vereinsmeister im Tête-à-Tête 2022 Jean-François Gerby und gratulieren Valentin König zu seiner guten Leistung und dem 2. Platz!