1.Mannschaft startet in der Eliteklasse

Vorbericht zum Start der Bundesliga am 23. und 24.04.2022 in Saarbrücken Gersweiler.

Am Wochenende 23/24.04 starten wir in unser neues Abenteuer 1. Bundesliga.
Erstmalig setzt sich die Liga aus 16 Mannschaften zusammen. Die Liga wurde von 12 auf 16 Teams aus ganz Deutschland aufgestockt. Da im Spielmodus „jeder gegen jeden“ gespielt wird bedeutet das in der Summe 15 Begegnungen, die an 3 Wochenenden (immer samstags und sonntags) ausgespielt werden. Dies bringt auch einen erheblichen Kostenaufwand mit sich.

An dieser Stelle möchten wir uns daher beim Hauptverein und unseren Sponsoren engelhorn SPORTS und der Stark GmbH für die Unterstützung bedanken.

Von links nach rechts: Sascha, Leander, Olaf, Anja, Jean, Fabio, Carsta, Patrice
Es fehlen: Lea, Steff, Valentin

Unverändert zur letzten Saison, gehen wir auch dieses Jahr ins Rennen. Einzig Fabio, eines unserer jungen Eigengewächse aus der 2. Mannschaft, wird das Team, wie bereits in der Aufstiegsrunde, verstärken. Was uns sehr freut. Besonders schön ist, dass uns Tobias zu den Spieltagen wieder als Coach begleiten wird. An dieser Stelle nochmals ein herzliches „Welcome Back“ Käpten. 😊

Der erste Spieltag wird uns ins Saarland in die Boulehalle von Gersweiler führen. Diese haben wir noch in bester Erinnerung. Genau dort konnten wir unseren Aufstieg in die erste Bundesliga dingfest machen und mussten uns lediglich einmal geschlagen geben. Ein ähnliches Ergebnis wäre wünschenswert, wird jedoch wesentlich schwieriger zu erzielen sein. Müssen die Gegner doch einen ganzen Schlag stärker eingeschätzt werden als die in der Aufstiegsrunde.

Hier könnt ihr den genauen Spielplan einsehen
DPB Liga-Saison 2022 – DPV

Aber Bange machen gilt nicht. Für unser Saisonziel „Klassenerhalt“ soll direkt am ersten Spieltag ein Grundstein gelegt werden. Ein weiteres Ziel dieses Jahr wird es sein uns persönlich und als Team weiterzuentwickeln. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf unseren jungen Spieler*innen.

Wir sind guter Dinge und freuen uns auf die neue Herausforderung.

Über Fans und Unterstützung freuen wir uns schon jetzt. Sind alle Spieltage doch nicht so weit entfernt von uns.
Speziell der 2. Spieltag am Wochenende vom 28/29.05 liegt vor der Haustür. Hier werden wir 2 Tage auf dem Gelände des ASV Ludwigshafen zu Gast sein.

Allez les boules

Für das Team der 1. Mannschaft
Carsta