Ligavorbereitung beim ASV

Der ASV hatte 8 Mannschaften zu einem Ligavorbereitungstag eingeladen.

VfSK Athleten-Bouler 1 mit neuem Sponsor-Trikot

Neben Achern, Waldhof, Ottersheim, Wachenheim und der VSK Germania Niederfeld war auch die VfSK Athleten-Bouler Bundesligamannschaft neben den Gastgebern als Teilnehmer benannt. Da Viernheim kurzfristig absagen musste, konnte auch die 2. Mannschaft von uns teilnehmen und komplettierte kurzfristig das Feld.

In der ersten Runde traf unsere 1. Mannschaft auf die VSK Niederfeld. Leider war die Mannschaft noch nicht ganz da und musste in der ersten Runde schon ein Triplette abgeben. In der Doublette-Runde ging man dann zwar 2:1 in Führung, die aber in der 2. Partie wieder egalisiert wurde. Unglücklich verlor man dann das entscheidende Doublette und musste sich dann gegen unsere 2. Mannschaft wieder aufrichten.

VfSK Athleten-Bouler 2 in der neuen Ausstattung

Die zweite Mannschaft hatte in der ersten Runde gleich den Turnierfavoriten Achern vor der Brust. Leider konnte man der mit guten Spielern gespickte BaWü-Liga-Mannschaft nichts entgegen setzen und musste ein bitteres 0:5 hinnehmen. Auch die zweite Runde war die 2. Mannschaft doch in großen Teilen Chancenlos gegen unsere 1. Manschaft und verlor ebenfalls 0:5. Und so musste man sich in die dritte Runde im Spiel gegen die Mannschaft des ASV um den 7. Platz begeben. Dort fand man dann endlich doch einigermassen ins Spiel und konnte ein klares 4:1 bei einsetzendem Regen erreichen. Nicht Letzter! Und wieder Erfahrungen und Spielpraxis gewonnen.

Auch die erste Mannschaft setzte sich dann in ihrem Platzierungsspiel um Platz 5 mit 4:1 gegen die Mannschaft des TV Waldhof durch, blieb aber unter ihren Erwartungen für diesen Tag.

Bedanken dürfen wir uns beim ASV mit seiner Abteilung Tricolore, die die Möglichkeit gaben sich auf die Saison vorzubereiten. Auch danken wir Horst Hein für die Überlassung von Bildern für diesen Beitrag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild Horst Hein

Bild Horst Hein